Sie stiften Zukunft!

100% für den guten Zweck

Stiften & Spenden
100% für den guten Zweck

Welche Organisation kann das schon von sich behaupten...?!
Bei der Bürgerstiftung Tecklenburger Land agieren fast ausschließlich ehrenamtlich tätige Personen.

Spenden oder Stiften kann jeder!

Die Bürgerstiftung Tecklenburger Land braucht Ihr bürgerschaftliches Engagement – als Einzelperson oder Unternehmen – damit noch mehr nötige Aktionen unterstützt werden können und eine dauerhafte Förderung aller Projekte gewährleistet ist. Egal ob kleiner oder großer Betrag – jede Spende hilft uns und wird von uns mit Sorgfalt verwendet und verwaltet.

Auch wenn Sie uns empfehlen, helfen Sie uns!

Empfehlen Sie uns Ihren Verwandten und Bekannten, Freunden und Kollegen. Ihre Mundpropaganda ist unsere beste Werbung. Steht irgendwo ein runder Geburtstag an, auf welchem statt Geschenken für einen guten Zweck gesammelt werden soll? Bringen Sie uns ins Gespräch!

Oder verschenken Sie eine persönliche »Stiftung« – Sie erhalten eine Urkunde, die auf den Namen des Beschenkten lautet, wenn Sie das wünschen.

Handstapel der glücklichen Gruppe

Stifter werden

So werden Sie Stifter

• Stifter von mindestens 1.000 Euro haben Stimmrecht auf Lebenszeit. Sie werden automatisch in die Stiftergemeinschaft aufgenommen und alljährlich zur ordentlichen Stifter-versammlung eingeladen.

• Die Zustiftung wird dem Stiftungskapital zugeführt und darf nicht ausgegeben werden.

• Aus den Zinsen des Stiftungskapitals werden dann jährlich und nachhaltig gemeinnützige Projekte unterstützt.

• Treuhandstiftungen sind möglich. Sie können hierbei Ihren eigenen Stiftungszweck angeben, sofern dieser mit unserer Satzung konform ist.

• Sollten Sie die Bürgerstiftung in Ihrem Testament bedenken wollen, können Sie über Ihren Tod hinaus Ihre Herzenssache unterstützen.

• Zustiftungen sind voll steuerlich absetzbar. Sie erhalten eine entsprechende Zuwendungsbescheinigung.

• Nicht vergessen: »Zustiftung« vermerken, sowie Name und Adresse.

Spenden können in jeder Höhe geleistet werden. Auch kleine Beträge helfen!

Sie können per Onlinebanking oder mittels Überweisungsträger spenden.

Bitte vermerken Sie unbedingt Ihre Adresse auf der Überweisung, damit wir Ihnen Ihre Spendenquittung zusenden können.

Wir haben den  Anspruch, dies binnen 4 Wochen zu erledigen.

Bei Spenden, die einem bestimmten Projekt oder Stiftungszweck zukommen sollen, vermerken Sie bitte ein entsprechendes Stichwort.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Spendenkonto:

KSK Steinfurt

BIC: WELADED1STF

IBAN: DE80 4035 1060  0000 0703 91

VR-Bank Kreis Steinfurt eG

BIC: GENODEM1IBB

IBAN: DE52 4036 1906 0007 9927 00

Kontakt

Möchten Sie sich auch bei der Bürgerstiftung Tecklenburger Land engagieren? Haben Sie Lust, bei einem bestehenden Projekt aktiv mitzumachen? Haben Sie eine Idee, um ein ganz neues Projekt auf die Beine zu stellen? Oder möchten Sie sich mit einer besonderen Kompetenz bei uns einbringen?

Dann nehmen Sie doch gern Kontakt mit uns auf, damit wir miteinander sprechen können.

Wir freuen uns über neue Helfer und Freunde.

Bürgerstiftung

Tecklenburger Land