Bürgerstiftung und das Hospizhaus erhalten je die stolze Summe von 10.079,15 Euro

Während des ersten Feierabendkonzerts des Musikvereins „Glückauf“ hatte Robert Kropf am Samstag Vertreterinnen und Vertreter der Bürgerstiftung Tecklenburger Land, des Hospizhauses Tecklenburger Land und der Ibbenbürener Tafel auf die Bühne des Bürgerhauses gebeten.

Anlässlich des Bergfestes im August dieses Jahres trugen Orchestermitglieder Spenden für die Bürgerstiftung und das Hospizhaus zusammen, die sich auf die stolze Summe von 10.079,15 Euro für jede der beiden Organisationen beliefen.

Der Knappenverein hatte zudem 1.500 Euro für die Tafel gesammelt, teilte der Vorsitzende Harald Böhm mit.

Die erste Vorsitzende Anke Rieping erklärte für die Bürgerstiftung, dass das Geld für die Aktion „Mutmacher“ verwendet wird, deren Ziel es ist, Kinder zu fit, stark und sicher zu machen.

„Im Hospizhaus finden Menschen am Lebensende liebevolle Betreuung“, betonte Geschäftsführer Alois Beulting. Wie die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Tafel bedürftigen Menschen helfen, war von Gabriele Andresen, Koordinatorin im Sozialdienst katholischer Frauen, zu erfahren.