top of page

Aktuelles

Läuferinnen und Läufer machten sich auf den Weg für den guten Zweck

  • pwall703
  • 7. Aug.
  • 1 Min. Lesezeit
ree

Am Aasee haben fast 320 Läufer beim 4. Charity-Lauf „Run & Help“ der BA Unternehmensgruppe und Medico First alles gegeben. Prominente Unterstützung kam von Ex-BVB-Profi Kevin Großkreutz.


Gelaufen wurde für die Aktion „Mutmacher – Kinder fit, stark und sicher machen“ und das Projekt „Wir für Kinder“ der Bürgerstiftung Tecklenburger Land, letzteres in Kooperation mit dem SkF.


Beim Mutmacher geht es darum, Kindern die Möglichkeit zu bieten, sich außerhalb von schulischen Anforderungen auszuprobieren, Dinge zu testen, mutig sein und andere zu unterstützen. Das geschieht durch sieben unterschiedliche Module. Näheres erfahren Sie hier auf der Internetseite.


Beim Projekt „Wir für Kinder“ unterstützen Ehrenamtliche Kinder in Grundschulen und Kindergärten. Dabei gehen mehr als 100 ehrenamtliche Coaches in Kindergärten und Grundschulen und begleiten Kinder, die ein bisschen mehr Aufmerksamkeit und Unterstützung bedürfen.


Spannend ging es dann bei der Siegerehrung zu, denn hier ging es nicht nach der Gesamtanzahl aller Runden die eine Gruppe gelaufen ist, sondern nach dem Durchschnitt, denn so hatten auch die kleineren Teams die Chance auf einen Pokal.


Platz drei ging an das Team IVAZG, dessen Läufer im Schnitt 6,7 Mal um den Aasee gejoggt sind. Die Silbermedaille ging an die Stadt Ibbenbüren mit einem Durchschnitt von sieben Runden. Acht Runden liefen die Mitglieder im Team EMS-Lounge, dassind stolze 21,6 Kilometer pro Person.


Schon jetzt möchte sich die Bürgerstiftung ganz herzlich bei allen Beteiligten für den tollen Einsatz bedanken.


Die Organisatoren und Helfer, die großen und kleinen Läuferinnen und Läufer, die Sponsoren und auch die Zuschauer und Zuschauerinnen, sie alle bewiesen, dass sie ein Herz für Kinder und für diejenigen haben, die sich um diese kümmern.

 
 
 

Kommentare


bottom of page