top of page

Aktuelles

Erlös aus 40. AaseelaufMarathon

  • vor 12 Stunden
  • 1 Min. Lesezeit

Marathon Ibbenbüren spendet an Bürgerstiftung



Beim 40. Aaseelauf sind 987 Euro für die Bürgerstiftung Tecklenburger Land zusammengekommen. Die Aktion verbindet Sport und soziales Engagement – und unterstützt lokale Projekte für Kinder und Menschen in Not.


Bernhard Jäschke und Martin Bertke (v.r.) von Marathon Ibbenbüren überreichten eine Spende in Höhe von 987 Euro an Karl-Heinz Schneider von der Bürgerstiftung Tecklenburger Land. | Foto: Bürgerstiftung Tecklenburger Land

Ende Januar haben Martin Bertke und Bernhard Jäschke aus dem Vorstand des Ausdauersportvereins Marathon Ibbenbüren eine Spende in Höhe von 987 Euro an die Bürgerstiftung Tecklenburger Land übergeben. Den symbolischen Scheck nahm Karl-Heinz Schneider entgegen. Das teilt die Bürgerstiftung in einem Pressetext mit.

Die Spendensumme stammt demnach aus dem 40. Aaseelauf, der erneut auf große Resonanz stieß. Pro Starterin und Starter wurde ein Euro für den guten Zweck gesammelt. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl kam so der stattliche Betrag zusammen.

 

„Auch diese Spende wird vor Ort eingesetzt, um Menschen in Not schnell und unbürokratisch zu helfen und die Projekte ‚Wir für Kinder‘ in Kooperation mit dem SkF sowie ‚Mutmacher‘ weiter zu finanzieren“, wird Karl-Heinz Schneider zitiert.

 

Als Zeichen des Dankes überreichten Kindergartenkinder, denen die Unterstützung unmittelbar zugutekommt, ein selbst gestaltetes Bild an den Verein Marathon Ibbenbüren.

Termin für nächsten Lauf steht fest

Der nächste Aaseelauf ist am 28. August. Auch dann soll wieder pro Teilnehmerin und Teilnehmer ein Euro zugunsten der Bürgerstiftung Tecklenburger Land gesammelt werden.

 

 
 
 
bottom of page